Projekte

Christoph Walter Orchestra

Seit der Gründung im 2009, spiele ich die Lead Posaune im grössten Unterhaltungsorchester der Schweiz. Das Christoph Walter Orchestra kombiniert samtweiche symphonische Klänge, lässigen Big-Band Sound und verspielte Gesangsstimmen zu dem Stoff, aus dem Ihre musikalischen Träume sind! 33 Top-MusikerInnen garantieren mit ihrem sinnlichen Klangkörper und den authentischen Interpretationen beliebter Unterhaltungs- und Popmelodien den Gänsehauteffekt.

Philipp Leon and Friends

SingerSongwriter Philipp Leon verzaubert das Publikum mit seiner klaren, warmen Stimme und seinem einzigartigen Gitarrenspiel. Roger Konrad ist ein einzigartiger „Klangkünstler“ mit der Posaune und dem Alphorn. Die Virtuosität und die Eigenständigkeit der beiden Musiker lassen erkennen, diese Musik ist Ausdruck zweier Künstler, welche ihr Schaffen schon über Jahre weiterentwickeln.

Philipp und Roger bilden den Kern der Formation „philipp leon & friends“. Je nach Anlass kommen Musiker aus ihrem Kreis hinzu und bringen noch mehr Farbe und Fundament hinzu. Die Musik ist mal melancholisch, dann wieder leicht und frisch, immer aber fein, zart und sehr innig. Im Feinen liegen hier die Schönheiten verborgen. Die Tiefe der Gedichte sowie der Musik lassen ein Universum aufgehen. Und wer genau hinhört, wird angesteckt von Philipp Leon‘s offenen und ruhigen Art, der Leichtigkeit und Spielfreude und wird eingeladen in den Kreis der „friends“.

Techtelmechtel

Als Gastmusiker (Posaune & Alphorn) freue ich mich immer wieder, mit dieser tollen und spielwitzigen Formation, die Schweizer Kulturlandschaft mit jiddischer Musik und einem Klangtupfer Schweizer Volksmusik zu bespielen. Gefühlvoll, rhythmisch – einfach packend!