Projekte

Christoph Walter Orchestra – www.christophwalter.ch

Christoph Walter Orchestra

Seit der Gründung im 2009, spiele ich die Lead Posaune im grössten Unterhaltungsorchester der Schweiz. Das Christoph Walter Orchestra kombiniert samtweiche symphonische Klänge, lässigen Big-Band Sound und verspielte Gesangsstimmen zu dem Stoff, aus dem Ihre musikalischen Träume sind! 33 Top-MusikerInnen garantieren mit ihrem sinnlichen Klangkörper und den authentischen Interpretationen beliebter Unterhaltungs- und Popmelodien den Gänsehauteffekt.

Thomas Biasotto Big Band – www.thomasbiasotto.ch

dankner_orcheschter_premiere 019

Die vielseitig, einsetzbare Big Band wurde im 2010 gegründet. Als Lead Posaunist, führe ich das Trombone Register an. Die 18 Musiker der „Thomas Biasotto Big Band„ präsentieren ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse. Ihr Sound reicht von den schweizerischen Perlen aus der Vergangenheit bis zu den aktuellen Hits sowie eigens für die Band geschriebenen Kompositionen.

Philipp Leon and Friends – www.philippleon.com

Feine Musik, feine Linien, zerbrechlich und doch kraftvoll – Gedichte über Schwere und Leichtigkeit, über Begegnungen und Augenblicke, über Freunde aller Art, nahen und fremden Welten, über Veränderung und Zugehörigkeit, Abhängigkeit und Einsamkeit und über Vergabe von Bedeutsamkeit.

Annika Dobler (Violoncello) und Roger Konrad (Posaune) zeichnen in den Songs Linien nach, verstärken, führen weiter und geben den Kleinoden zusätzlichen Raum. Poetisch und traumwandelnd, ziehen die drei Musiker los und geben dem Zuhörer ein Gefühl von Geborgenheit.

Techtelmechtel – www.techtel-mechtel.ch

techtelmechtel

Als Gastmusiker (Posaune & Alphorn) freue ich mich immer wieder, mit dieser tollen und spielwitzigen Formation, die Schweizer Kulturlandschaft mit jiddischer Musik und einem Klangtupfer Schweizer Volksmusik zu bespielen. Gefühlvoll, rhythmisch – einfach packend!

Swissters – www.swissters.ch

swissters
Pop- und Rocksound mit Alphornbackground? Aber Hallo!!!

Mit den zwei stimmgewaltigen Schwestern Eve und Carole Kay, wird das Alphorn in neue Dimensionen gehievt. Das Special Ventilalphorn, eröffnet mir völlig neue Spielhorizonte.  Pop & Rock mit einer Prise Swissness.